lebenslauf

PR-Expertin Mag. Iris Isabella Haiderer
PR-Expertin Mag. Iris Isabella Haiderer

 

 

PR & Marketing aus Leidenschaft! Schon während meines Studiums der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien betätigte ich mich in den Sommerferien immer gerne im Marketing großer Unternehmen in Österreich und in der Schweiz. Den großen Streik der österreichischen Universitäten im Jahr 1996 überbrückte ich mit einem BWL-Studium an der Uni Passau.

Nachdem ich Erfahrungen in den Bereichen Marktforschung und PR in einer großen Wiener und einer Salzburger Agentur gesammelt hatte, wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit, und bin nun seit 2004 mit der PR-Agentur "access media" erfolgreich am Markt tätig.

 

 

 

 

Von Beginn an machte ich mir als Spezialistin für rasch umgesetzte, pfiffige PR-Ideen und besonders gelungene Pressereisen einen Namen, da diese immer hochkarätig besetzt, äußerst informativ und unterhaltsam sind und sich stets in erfreulicher Berichterstattung durch die teilnehmenden Journalisten niederschlagen.

Meine Erfindung der "Klimaschutz-Reiseziele" im Jahr 2007 war zugleich die Geburtsstunde meiner Spezialisierung auf die Entwicklung von Klima-Strategien bzw. Nachhhaltigkeitskonzepten und deren öffentlichkeitswirksame Vermarktung. Sowohl für Wirtschaftsunternehmen als auch für Tourismusbetriebe und Destinationen.

Lehrtätigkeit als Trainerin für Marketing & PR früher an der Volkshochschule Salzburg, aktuell in der Wirtschaftskammer Wien.

Weitere aktuelle Projekte...

HIGH SKILLS KIDS

HIGH SKILLS KIDS - Erste Kinderakademie für Wirtschaft für Kinder ab 8
HIGH SKILLS KIDS - Erste Kinderakademie für Wirtschaft für Kinder ab 8

TRAUMREISEBLOG

Die schönsten Reiseziele Europas - Reiseblog für den anspruchsvollen Gast
Die schönsten Reiseziele Europas - Reiseblog für den anspruchsvollen Gast